KONZEPT-TEXT

Das Konzept des Ausstellungsbeitrages ergab sich aus dem Anlass und der vorgefundenen Ausstellungsraumsituation. Über Google-Maps wurde die Entfernung und die Wegstrecke zwischen dem Projektraum »Weltraum« in der Rumfordstraße 26 und dem Ausstellungsraum »Rathausgalerie«, Marienplatz erkundet. Die Wegstrecke wurde nachgezeichnet und als Modul definiert. Im Nordflügel der Rathausgalerie befinden sich keine »Verzierungselemente« an der Decke. Um dies zu ändern, wurde das Modul 18mal wiederholt und so platziert, dass eine Rosettenform entstand. Da die Installation nur temporär sein sollte, wurde die Rosette nicht an der Decke dauerhaft fixiert, sondern auf dem Boden ausgelegt. Die 18 Module wurden aus industriell gefertigten Zierprofilen gelängt und gewinkelt.

MEHR »
7 Abbildungen
                 
                  
                  
»
NÄCHSTE
Beschreibung

»WSK-18JW«   Styrodur   412x412cm   »Rathausgalerie München«   2015